Backshop Tiefkühl GmbH geht mit eigener pflanzenbasierter Burger Mischbox an den Start
Die Backshop Tiefkühl GmbH hat die Burger-Mischbox mit dem Namen „BAM BOX“ als neues Produkt eingeführt, die den Außer-Haus-Markt nachhaltig aufwerten soll. Diese exklusive Box besteht aus acht hochwertigen Premium Burger Buns mit Leinsamen und acht pflanzenbasierten Pattys aus New-Meat, einem von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs freiem Produkt des bekannten Food-Tech-Unternehmens Redefine Meat.
Die Burger-Mischbox wurde entwickelt, um den Unternehmen im Außer-Haus-Markt eine präzise Wareneinsatzplanung zu ermöglichen und gleichzeitig der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken. Jede Box enthält eine exakt abgestimmte Anzahl an Buns und Pattys, sodass nur das bestellt und verwendet werden kann, was tatsächlich benötigt wird. Bei der Zulieferung der Pattys setzt Backshop auf das 2018 gegründete Start-up Redefine Meat, einem innovativen Produzenten pflanzenbasierter Fleischalternativen. Aus Erbsen- und Sojaproteinen bestehend, erreichen die Pattys aufgrund intensiver Erforschung und innovativer Herstellungsmethoden eine vergleichbare Ähnlichkeit in wichtigen sensorischen Aspekten zu tierischen Produkten gleicher Art.
"Mit der Einführung unserer Burger-Mischbox reagieren wir auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Konsumenten, die zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und pflanzliche Alternativen legen. Die Wahl von Redefine Meat als Partner war für uns selbstverständlich, da deren Innovationsstärke und die Qualität ihrer Pattys überzeugend sind", erklärt Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb der Backshop GmbH.
Die Burger-Buns mit Leinsamen sind dagegen ein langjähriges, bewährtes Produkt aus dem Portfolio der Backshop Tiefkühl GmbH und stehen für Qualität und Geschmack. Die Weizenkleingebäcke aus Erbsenprotein, Soja und einer Garnitur aus gelber Leinsaat bilden eine hervorragende Grundlage für ein besonderes Burger-Erlebnis und sind daher die perfekte Ergänzung für eine qualitativ hochwertige Mischbox. Dabei geht es dem Unternehmen nicht allein um den Launch einer Produktneuheit; es geht auch darum ein Zeichen für die Bereitschaft zu setzen, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren und gleichzeitig den Weg für eine nachhaltigere Zukunft in der Lebensmittelindustrie zu ebnen.
Die Kooperation mit Redefine Meat hilft beiden Unternehmen die Synergie zu nutzen, um die Nachhaltigkeit im Lebensmittelmarkt weiter voran zu treiben. Ulrich Strünck, Commercial Director DACH bei Redefine Meat kommentiert: „Für uns ist die Zusammenarbeit mit Backshop ein bedeutender Schritt vorwärts in unserer Mission, nachhaltige und schmackhafte Alternativen zu tierischen Produkten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Vertriebs- und Logistikkompetenz von Backshop ist für uns von unschätzbarem Wert, um den Markt für pflanzliche Fleischalternativen weiter zu erschließen."
Die Burger-Mischbox ist über die für Backshop überlichen Dispositionskanäle ab sofort verfügbar.
Mehr Informationen zum Produkt und Inspirationen für eine mögliche Verarbeitung finden Sie hier.