News

Wir erweitern unsere Präsenz in Asien

In einem Joint Venture mit La Marca International Pte Ltd wurde die neue Firma Backshop Asia Pte Ltd gegründet, um unter Nutzung der Synergieeffekte die Marktpräsenz in Asien zu stärken.

Weiterlesen …

Zukunft der Gastronomie: Wie pflanzenbasierte Produkte den Außer-Haus-Markt revolutionieren

Die Gastronomie steht derzeit vor vielen Herausforderungen und muss sich in Teilen neu erfinden. Welche Rolle dabei pflanzenbasierte und vegane Produkte spielen können und welche Bedeutung diese im gesamtgesellschaftlichen Essverhalten einnehmen, möchte dieser Artikel beleuchten.

Weiterlesen …

Unser Engagement für Bildung und Aufklärung: Backshop unterstützt die MEGAfoN NEWS AND FACTS App

Wir sind stolz darauf mit unserer Unterstützung der Initiative MEGAfoN NEWS AND FACTS eine wegweisende App zu fördern, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, Schülerinnen und Schülern deutschlandweit durch Zugang zu geprüften und sorgfältig recherchierten Nachrichten zu kritischem Denken anzuregen.

Weiterlesen …

Erfolgreiche Rezertifizierung nach EU-Bio Standards: Nachhaltigkeit im Fokus

Wir freuen uns: Backshop hat das jährliche Bio-Audit gemäß strengen EU-Standards erneut erfolgreich bestanden und wurde ohne Abweichungen rezertifiziert. Welche Vorteile das vor allem für unsere Kunden im Bereich der Außer-Haus-Verpflegung mit sich bringt, lesen Sie in unserem Beitrag.

Weiterlesen …

Unsere Verpflichtung zur Gemeinschaft: Backshop spendet 10.000 Euro für lokale Wohltätigkeitsorganisationen

Die diesjährige Weihnachtsspende der Backshop Tiefkühl GmbH von insgesamt 10.000 Euro ging an drei lokale gemeinnützige Institutionen in unmittelbarer Umgebung zu unseren Standorten in Hamburg und Queis(Landsberg).

Weiterlesen …

Bio Breadness - der neue Kooperationspartner der Backshop Tiefkühl GmbH

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Kooperation ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.

Weiterlesen …

Backshop bei der Anuga 2023

Auch in diesem Jahr werden wir Auszüge aus unserem umfassenden Backwarensortiment auf der Anuga 2023 vom 07.10. bis 11.10.2023 in Halle 3.2 an Stand C038 präsentieren. Es erwarten Sie schmackhafte Verkostungen und tolle Gespräche. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen …

Sortimentserweiterung mit 21 Halal-Produkten

Wir öffnen uns mit unserem Halal-Sortiment einem wachsenden Markt und ermöglichen einer breiteren Kundenstruktur den bedenkenlosen Genuss des Backshop-Geschmackserlebnisses. Allein in Deutschland leben ca. 5,5 Millionen Menschen mit muslimischer Glaubensrichtung. Global gehören sogar ca. 1,9 Milliarden Menschen dieser Weltreligion an, was einem Anteil von etwa einem Viertel der Weltbevölkerung entspricht, Tendenz steigend.

Weiterlesen …

Sonnenkraft für unsere Tiefkühlbrötchen

Am Lager- und Logistikstandort Queis wird unser Tiefkühllager nun von der eigenen Solarstromanlage mit Energie versorgt.

Weiterlesen …

IFS Wholesale zertifiziert auf höherem Niveau

Nun ist es amtlich, wir haben auch in diesem Jahr wieder das IFS-Audit Wholesale auf höherem Niveau bestanden. Da wir Lebensmittel- und Qualitätssicherheit per se als Service verstehen, ist dies für uns eine Formalie, aber freuen tun wir uns natürlich dennoch.

 

Weiterlesen …

Backshop auf der IDDBA 2023

Wir waren auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der IDDBA-Messe mit dabei. Vom 4. bis 6. Juni 2023 präsentierten wir in Anaheim, Californien den Händlern der Lebensmittelbranche und allen Interessierten unser FDA-konformes Backwarensortiment.

 

Weiterlesen …

Der Sinn der Suche: Finde. – Unser neuer Webauftritt

Ab sofort zieht auch unsere Website in neuem Look mit! Nachdem wir Anfang des Jahres unseren Markenauftritt neu gedacht haben, können wir nun auch die dazu passende Website enthüllen.

Ganz getreu unseres Mottos „Der Sinn der Suche: Finde.“ haben wir das Konzept unserer Website zentral auf die Suche und das Finden unsere Produkte fokussiert. Die Suche erlaubt es auch explizit nach bestimmten Zutaten zu suchen, oder diese aus der Suche auszuschließen.

Wir hoffen damit den Stress der Produktsuche minimieren zu können, und Ihnen die Möglichkeit zu geben schnellstmöglich das Produkt zu finden, dass ihren Vorstellungen entspricht.

Die Überarbeitung der Suche ist lediglich der Anfang, wir haben noch weitere Features in Planung, bei denen wir es nicht erwarten können, diese mit Ihnen zu teilen.

Weiterlesen …

Weihnachtliche Spende an „Knack Den Krebs“

Mit einer weihnachtlichen Spende von 5.000€ unterstützt Backshop die Forschungen des Kinderkrebs-Zentrums.

Weiterlesen …

Sehen wir uns auf der Alimentaria!

Auch wenn 2022 mit dem größten möglichen Schrecken begonnen hat – das neue Jahr wird ein Jahr der persönlichen Begegnungen. Und das ist gut so.

Weiterlesen …

Neuer Markenauftritt

Mancher hat uns gefragt „musste das sein?“ und wir sagen „ja“.

Weiterlesen …

The Fine Pastry

Haben Sie gerade einen Moment Zeit? Vermutlich nicht, denn wir alle kennen das Problem der heutigen Zeit: Das Leben wird allgemein stressiger, Termine und Verpflichtungen bestimmen unser Leben – und häufig bleibt das Essen hierbei auf der Strecke. Ein knurrender Magen jedoch führt zu Leistungsabfall und schlechter Laune. Das ist wirklich keine gute Kombination, wenn es ein erfolgreicher Tag werden soll! 

Weiterlesen …

Kann Back Shop eigentlich auch Bio? Natürlich!

Themen wie Energieeinsparung und erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Umwelt und Bio werden immer wichtiger. Ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur sollte selbstverständlich sein - die Vergangenheit und auch die Gegenwart zeigen jedoch, dass dies leider nicht so ist. Hier kann (und muss!) noch viel mehr getan werden.

Weiterlesen …

Monti on Tour!

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute möchten wir Sie auf eine kleine Reise mitnehmen. Wohin es geht, wird nicht verraten, das werden Sie am Ende ganz von selbst herausfinden! Außerdem ist ja bekanntlich (und hier ganz besonders) der Weg das Ziel.

Weiterlesen …

Back Shop investiert in Emissionssparen

Back Shop möchte den allgemeinen Trend des CO2-Sparens auf jeden Fall unterstützen. Denn für das Klima sind wir alle mitverantwortlich, und der vielzitierte ökologische Fußabdruck sollte möglichst klein ausfallen. Jeder Einzelne kann hier seinen Beitrag leisten, und die Art der Fortbewegung und die dabei in die Umwelt ausgestoßenen Schadstoffe (Emissionen) können wir sogar komplett selbst beeinflussen. 

Weiterlesen …

Nie gefragt und doch beantwortet!

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt immer mal wieder interessante, lustige und auch kuriose Fakten zu verschiedenen Bereichen, die aber thematisch schwierig unterzubringen sind. Vorenthalten wollen wie sie Ihnen aber natürlich trotzdem nicht!

Daher haben wir uns für die Einführung einer neuen Rubrik entschieden, die wir Ihnen heute vorstellen möchten: Nie gefragt und doch beantwortet!

Weiterlesen …