Diese Webseite verwendet Cookies zur Auswertung der Aufrufe. Sie haben auf dieser Webseite die Möglichkeit personenbezogene Daten zu übermitteln. Ihr Besuch auf dieser Webseite kann von externen Unternehmen ausgewertet werden. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Newsletter

The Fine Pastry

Haben Sie gerade einen Moment Zeit? Vermutlich nicht, denn wir alle kennen das Problem der heutigen Zeit: Das Leben wird allgemein stressiger, Termine und Verpflichtungen bestimmen unser Leben – und häufig bleibt das Essen hierbei auf der Strecke. Ein knurrender Magen jedoch führt zu Leistungsabfall und schlechter Laune. Das ist wirklich keine gute Kombination, wenn es ein erfolgreicher Tag werden soll! 

Weiterlesen …

DE-ÖKO-021

Kann Back Shop eigentlich auch Bio? Natürlich!

Themen wie Energieeinsparung und erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Umwelt und Bio werden immer wichtiger. Ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur sollte selbstverständlich sein - die Vergangenheit und auch die Gegenwart zeigen jedoch, dass dies leider nicht so ist. Hier kann (und muss!) noch viel mehr getan werden.

Weiterlesen …

Monti on Tour!

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute möchten wir Sie auf eine kleine Reise mitnehmen. Wohin es geht, wird nicht verraten, das werden Sie am Ende ganz von selbst herausfinden! Außerdem ist ja bekanntlich (und hier ganz besonders) der Weg das Ziel.

Weiterlesen …

Back Shop investiert in Emissionssparen

Back Shop möchte den allgemeinen Trend des CO2-Sparens auf jeden Fall unterstützen. Denn für das Klima sind wir alle mitverantwortlich, und der vielzitierte ökologische Fußabdruck sollte möglichst klein ausfallen. Jeder Einzelne kann hier seinen Beitrag leisten, und die Art der Fortbewegung und die dabei in die Umwelt ausgestoßenen Schadstoffe (Emissionen) können wir sogar komplett selbst beeinflussen. 

Weiterlesen …

Nie gefragt und doch beantwortet!

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt immer mal wieder interessante, lustige und auch kuriose Fakten zu verschiedenen Bereichen, die aber thematisch schwierig unterzubringen sind. Vorenthalten wollen wie sie Ihnen aber natürlich trotzdem nicht!

Daher haben wir uns für die Einführung einer neuen Rubrik entschieden, die wir Ihnen heute vorstellen möchten: Nie gefragt und doch beantwortet!

Weiterlesen …

Holzknappheit und ihre Folgen

Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche - häufig auch auf solche, die erstmal gar nicht direkt sichtbar sind. Wir als Lebensmittellieferant merken diese Auswirkungen an verschiedenen Stellen. 

Weiterlesen …

Corona-Restart-Aktion

Die letzten Monate waren für viele Unternehmen geprägt von Umsatzeinbußen und verlangten Flexibilität in jeder Beziehung. Nun, da sich die pandemische Lage langsam entspannt und bereits etwas mehr Normalität eingetreten ist, möchten wir unsere Geschäftspartner dabei unterstützen, schnell wieder Fuß zu fassen.

Weiterlesen …

Verstärkung im Export-Bereich

Die Nachfrage aus dem Ausland an unseren Backwaren steigt stetig.
 
Damit wir Sie auch weiterhin mit dem gewohnten Service begleiten können, steht Ihnen seit dem 1. Mai dieses Jahres unser neuer Kollege Herr René Hermes als Verkaufsleiter International mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterlesen …

DRK Food Truck

Wir, die Tiefkühlbäcker, sind auf ein neues Hamburger Hilfsprojekt aufmerksam geworden. Seit Mai diesen Jahres unterstützen wir den „Food Truck“ des DRK Altona und Mitte e.V.

Weiterlesen …

Donuts und Berliner

Entdecken Sie unser vielfältiges Sortiment an süßen Köstlichkeiten in vielen tollen und kreativen Formen und Farben.

Weiterlesen …

Betriebliches Gesundheitsmanagement ("BGM")

Wir als Arbeitgeber kümmern uns um unsere Mitarbeiter und möchten unseren Teil zur Erhaltung ihrer Gesundheit beitragen - denn nur gesunde Mitarbeiter sind fit und leistungsfähig! Durch verschiedene Aktionen möchten wir daher Anreize zur gesunden Lebensführung schaffen.

Weiterlesen …

UTZ-Zertifizierung

Seit mehreren Jahren nimmt der Bedarf an nachhaltigen Produkten immer mehr zu. Dies ist auch bei unseren Kunden der Fall, und gern möchten wir diesem Wunsch Rechnung tragen.

Eines der bekanntesten und hauptsächlich auf Kakao und Schokolade zu findenden Gütesiegel für nachhaltigen Anbau ist die UTZ-Zertifizierung. Doch was genau bedeutet dies nun eigentlich?

Weiterlesen …

Ausbildung bei Back Shop

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter - das ist uns bei Back Shop bewusst. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern das Unternehmen weiter vorantreiben zu können, investieren wir mit Freude in die Zukunft junger Menschen.

Weiterlesen …

Back Stage - Behind the Scenes

Unser neues webbasiertes Format konnte nun bereits zweimal „on Air“ gehen und den einen oder anderen Zuschauer von sich überzeugen.

Das Onlineevent präsentierte dabei beispielsweise neue Produkte, neue Räumlichkeiten und diskutierte interessante Themen. Als Gastredner waren hier u.a. Herr Norbert Lötz (Geschäftsführer Produktion – Harry-Brot GmbH) und Herr Kai Gebel (Geschäftsleiter Lager und Logistik – Back Shop) zum Thema Back Shops und Harrys Öffnungsstrategien für den Bereich „HoReCa“ zu sehen und zu hören.

Weiterlesen …

Nachhaltige Produkte

Durch den Palmölanbau werden große Flächen Regenwald abgeholzt und so der Lebensraum vieler Tier- und Pflanzenarten minimiert.

Allerdings stellt Palmöl einen unersetzbaren Rohstoff in der Lebensmittelindustrie und vielen anderen Branchen dar.

Weiterlesen …

"BackStage" - unser neues Live-Event für Sie!

Die pandemiebedingten Einschränkungen machen persönliche Besuche derzeit leider unmöglich. Nichtsdestotrotz ist es uns ein großes Anliegen, mit unseren Kunden im Gespräch zu bleiben. Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie dies unter den derzeitigen Bedingungen möglich sein kann.

Weiterlesen …

Ökostrom für Back Shop

Als Tiefkühllager benötigen wir naturgemäß viel Strom. Wir als Firma sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt aber sehr bewusst und somit immer bestrebt, die negativen Auswirkungen unseres wirtschaftlichen Handelns so klein wie möglich zu halten.

Weiterlesen …

Back Shop erweitert Geschäftsfeld durch neue Kooperationen

Ab März wird die Back Shop Tiefkühl GmbH ihr Geschäftsfeld erweitern.

Bereits seit einiger Zeit vertreiben wir erfolgreich die Exklusivmarke „Almondy“ in Zusammenarbeit mit der Bakery & Food GmbH und sind mit dieser Kooperation mehr als zufrieden. Daran möchten wir nun anknüpfen.

Weiterlesen …